Lesenacht 2016

Lesenacht 2016 1Wenn die Tage kälter und die Nächte länger werden, wiederholt sich an unserer Schule ein Ereignis, das Klein und Groß begeistert:

Auch die diesjährige Lesenacht stand wieder ganz im Zeichen vielfältiger Geschichten, die in liebevoll dekorierten Klassenräumen von Schülern, Eltern und Lehrern vorgelesen wurden. Großen Zuspruch bei den Zuschauern fanden auch die vier Vorstellungen der Kurse „Darstellendes Spiel“.

Die Schüler der MSS 11 unterhielten Schüler und Eltern gleichermaßen mit Szenen eines Stücks über den Schulalltag an einer von einem obskuren Virus befallenen Schulgemeinschaft im verschneiten entlegenen Pfälzer Wald.

Die Schüler der MSS 12 zeigten 'Macbeth xxs' in zwei Teilen in einer ganz anderen und sehr lebendigen Kurzversion, die auch durch 'Actionszenen' begeistern konnte.

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern unserer Orientierungsstufenschüler, der Schulelternbeirat und die SV bestens gesorgt, sodass dieser Abend gewiss auch für die, die bei der Tombola der SV nicht das große Los gezogen haben, zu einem Gewinn wurde.

Wir danken allen Vorleser*innen für diesen gelungen Abend.

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle