Erfolge bei der 14. Russisch-Olympiade

Russisch Olympiade Foto der SiegerDie 14. Russisch-Olympiade in Rheinland-Pfalz fand dieses Jahr im Sickingen-Gymnasium in Landstuhl statt. Es haben über 180 Schülerinnen und Schüler teilgenommen - das sind viel mehr als sonst! Das liegt daran, dass sich immer mehr Jugendliche für die russische Sprache interessieren und sie lernen.

Bei der Olympiade konnten sich SchülerInnen unterschiedlicher Schulen kennenlernen und es sind einige neue Freundschaften geschlossen worden. Das Programm wurde nie langweilig und es machte viel Spaß und Freude: Es wurden mehrere Lieder gesungen und in den Pausen zwischen den Sprach- und Kreativwettbewerben konnte man sich austauschen und/oder am Buffet leckere russische Spezialitäten kosten.

Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen waren nicht so schwer wie erwartet, so dass wir vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium zweimal den ersten Platz, einmal den zweiten Platz und zweimal den dritten Platz belegen haben :) Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir werden wahrscheinlich nächstes Jahr wieder teilnehmen.

Пока-пока!

Daniel Kullmann, 9a

Klartext - Schülerzeitung

No result...

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle