Premiere für Thomas Förster

Jugendorchester 2016Premiere für Thomas Förster aus der 10b – kaum in das Landesjugendorchester berufen, durfte er die Orchesterreise nach Frankreich mitmachen. Die eindrucksvolle Tournee schloss einen Aufenthalt in Dijon ein – mitsamt persönlichem Empfang durch die Bürgermeisterin.

Das Foto zeigt Thomas, ganz rechts, neben ihm ein zweiter Neustädter Schüler Liam O’Mahony vom Leibniz Gymnasium – vor dem zweiten Konzert in Montceau-les-mines.

Thomas sagt im Gespräch: “Das LJO gibt es leider auch nicht geschenkt, jede Woche verbringe ich ca. 12 Stunden mit Üben, Proben und Auftritten. Allerdings lohnt es sich; viele ehemalige Mitglieder des LJO schaffen den Sprung in den Profibereich, außerdem lernt man viele neue Leute kennen. Praktischer Nebeneffekt ist, dass es für solche Tätigkeiten Bonuspunkte für das Abitur gibt.” - Demnach gibt es hier möglicher Weise eine Karriere zu verfolgen. – Wir wünschen Thomas weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle