Aktion Weihnachtsmarkt Dezember 2016

Aktion Weihnachtsmarkt 2016 2Wir, die Klasse 6a, hatten uns überlegt, zugunsten des Kinderhospiz ‚Sterntalers‘ auf dem Weihnachtsmarkt Neustadt Plätzchen zu verkaufen und Weihnachtslieder zu singen.

Nach kurzer Planung hatten wir alle benötigten Sachen und die Hilfe einiger Eltern zugesagt bekommen. So bauten wir an einem Samstagmittag unseren Stand auf dem Neustadter Weihnachtsmarkt auf.

Voller Vorfreude und Begeisterung starteten wir den Verkauf von selbst gebackenen Plätzchen und trieben fleißig Spenden von den Besuchern ein.

Einige Mitschüler/Innen gingen mit einem Korb voll Plätzchen über den Weihnachtsmarkt und machten fleißig Werbung für unsere Aktion, so dass bereits nach kurzer Zeit alle Plätzchen ausverkauft waren

Als besondere Einlage sangen wir die im Vorfeld eingeübten Weihnachtslieder. An verschiedenen Standorten bezauberten wir die Menschen mit unserem Gesang und konnten so weitere Spenden gewinnen.

Aktion Weihnachtsmarkt 2016Diese Aktion, die uns sehr viel Spaß gemacht hat, brachte über 400 Euro ein. Dieses Geld werden wir im Februar dieses Jahres dem Kinderhospiz “Sterntaler“ in Dudenhofen überreichen.
Wenn wir in der kommenden Weihnachtszeit wieder die Unterstützung von der Schule und den Eltern erhalten, würden wir diese Aktion gerne noch einmal machen.

Melvin K., Elias G.

Auf den Bildern sind zu sehen:Lias-Marie Kopp, Luis J., Julian Seiter, Elias Geis, Gabriel Mehlem, Leon Anslinger, Melvin Kaltenbach, Emilia Thirolf, Tammy Münster, Katharina Bruck, Emma Zimmer, Vincent Schneider, Raphael Fast, Johann F.

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Link zu Moodle