Großartiger Erfolg für die Klartext-Redaktion
Beim zehnten RHEINPFALZ-Schülerzeitungswettbewerb belegt unsere Schülerzeitschrift "Klartext" in der Kategorie Online den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Klartext-Redaktion zu diesem fantastischen Ergebnis.
Besonders wird das Ergebnis vor allem dadurch, dass es in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen ist, vordere Ränge in dieser Konkurrenz zu erringen. In diesem Jahr wurde von der Fachjury besonders die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Corona und seinen schulischen Auswirkungen. Doch auch der gelungene Mix aus Themen und Stilen sowie das markante Layout haben überzeugt.
Vielen Dank an die ganze Redaktion und Herrn Thomas für den fachmännischen Support. Es ist toll zu sehen, dass am Käthe im Kleinen funktioniert, was für die ganze Gesellschaft unerlässlich ist: Eine Berichterstattung die den Akteurinnen und Akteuren auf die Finger schaut, ihr Handeln hinterfragt und kritisch begleitet.