Erfahrungsbericht

Schuelerakademie LogoAls „intellektuelle und soziale Herausforderung“ wird die Schülerakademie auf ihrer Website angepriesen. Klingt erst einmal abschreckend,oder? Aber die Akademie hat sich als eines der besten Erlebnisse meines Lebens entpuppt, denn im Gegenteil zu der beängstigenden Vorstellung eines Sommercamps voller Nerds, konnte ich vom 13. bis zum 19. Juli 16 Tage mit lauter fröhlichen, interessierten und aufgeweckten Jugendlichen in Roßleben verbringen, ohne irgendwelche „Nerd-Tendenzen“ zu entdecken. Jeder Tag in der Akademie hat neue Ereignisse mit sich gebracht und kein Tag war wie der Nächste. Egal ob wir uns in den gewählten Kursen mit Planspielen, Filmanalysen oder Codierungstheorien beschäftigt haben: Nachmittags und abends haben sich alle getroffen, um Tennis oder Volleyball zu spielen, Musik zu machen, Arabisch zu lernen oder jegliche andere Aktivität zu betreiben. Die Möglichkeiten waren endlos. Durch das Zusammenleben sind enge Freundschaften in einer kurzen Zeit entstanden und der Abschied war herzzerreißend. Doch die tolle Zeit wird kein einziger von uns vergessen und schon in wenigen Wochen treffen sich alle wieder zum ersten von vielen Nachtreffen!

Charlotte Sch.

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle