Badminton : Neuauflage des Schleifchenturniers – Januar 2017

Schleifchenturnier 2017 1Ende Januar 2017 war es endlich wieder soweit: Zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres hatte die Badmintonsportgruppe der LehrerInnen sportbegeisterte SchülerInnen der Oberstufe zum gemeinsamen Spiel eingeladen.

Gespielt wurde – wie im Vorjahr - wieder im Doppel. Wer sein Spiel gewann, erhielt ein kleines Schleifchen, danach wurden die Teams neu zugeteilt, so dass SchülerInnen und LehrerInnen mit- und gegeneinander spielen konnten.

Ein Konzept, das ankommt. Im Vergleich zum letzten Schleifchenturnier hat sich 2017 die Teilnehmerzahl fast verdoppelt. Zehn Teams rangen jeweils um die begehrten Schleifchen. Mit dabei waren nicht nur Vereinssportler, sondern auch Schülerinnen und Schüler, die Badminton gerade im Sportunterricht gelernt hatten.

Ein Blick durch die Runde zeigte, dass am Ende jeder mindestens ein Schleifchen mit nach Hause nehmen konnte, denn schließlich standen der gemeinsame Spaß und das Spiel im Vordergrund. Der diesjährige Rekord lag übrigens bei neun Schleifchen. Wir sind gespannt, ob sich das nächstes Jahr noch steigern lässt.

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Link zu Moodle