Faires Frühstück

Platz 1 JohannaObwohl im letzten Schuljahr vieles nicht möglich war, konnten wir es mit einer großartigen Aktion abschließen. Die Fairtrade-AG plante in Videokonferenzen das Projekt "Faires Frühstück To-Go". Innerhalb weniger Tage wurden von der Schulgemeinschaft über 50 faire Frühstücke bestellt. Während des Wechselunterrichts verteilten Schülerinnen dann die kreativ gestaltete Frühstückstüten, die unter anderem fairen Honig, Kaffee, Kakao und Orangensaft enthielten. Das Ziel der Aktion war nicht nur auf den fairen Handel aufmerksam zu machen, sondern auch Spenden für die „Aktion Deutschland hilft" zu sammeln. Insgesamt wurden 259€ gespendet, die dazu beitragen, weltweit vor dem Corona-Virus und möglichen Folgen zu schützen. Außerdem fand ein Fotowettbewerb statt, bei dem die Familien ihr faires Frühstück mit uns teilten. Wir suchten dann bei unserem letzten AG-Treffen fünf Siegerfotos aus. Aus vielen einfallsreichen Fotos haben wir die Bilder von folgenden Schülertinnen ausgewählt:

Platz 1 Johanna Bertram 
Platz 2 Henrik Weinhold 
Platz 3 Rieke Bäcker 
Platz 4 Paula Hartmann
Platz 5 Lara Förster

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dieser erfolgreichen Aktion freuen wir uns schon auf viele weitere im aktuellen Schuljahr.

 

SDG Icon SDG Icon SDG Icon

Klartext - Schülerzeitung

Klartext

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W

Telefon
(06321) 39250

Fax
(06321) 392533 

E-Mail
kkg@schulen.neustadt.eu

Suche

Schließfächer